Das inside Autorensystem eAuthor
Test- & Prüfungssystem​

Eine Vielzahl an Aufgabentypen und Templates erleichtert Ihnen die Erstellung Ihrer Lernerfolgskontrollen.

Bei der Erstellung Ihrer Aufgaben, Tests und Prüfungen sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Die zur Verfügung stehenden Interaktionselemente – bspw. Auswahlbox, Sortierung, Zuordnung, Markierungen etc. – können dabei beliebig miteinander kombiniert werden, wodurch neue individuelle Aufgabentypen entstehen.

Selbstverständlich haben Sie auch die Wahl aus einer Vielzahl an Standard-Aufgabentypen (z.B. Single-/Multiple-Choice-, Zuordnungs-, Sortierungs- oder Lückentextaufgaben), die als Templates bereitstehen und sofort eingesetzt werden können. Auch alle gängigen Formate für Bilder, Videos, Audios und Animationen können Sie einfach einbinden.

Weitere Highlights:

Die Aufgabetypen:

Zuordnungsaufgabe

Vorgegebene Antwortmöglichkeiten müssen durch Drag-and-Drop an der richtigen Stelle positioniert werden.

Single- & Multiple-Choice-Aufgabe

Aus einer Reihe von Lösungen muss die korrekte Lösung bzw. müssen die korrekten Lösungen ausgewählt werden.

Lückentextaufgabe

Lücken müssen durch vorgegebene Antwortmöglichkeiten oder per Freitexteingabe gefüllt werden.

Sortieraufgabe

Vorgegebene Antworten (z.B. Texte oder Bilder) müssen in die richtige Reihenfolge gebracht werden.

Überzeugen Sie sich selbst von der Aufgabenvielfalt im eAuthor Test- & Prüfungssystem.

Beantragen Sie noch heute Ihren kostenlosen und unverbindlichen Testzugang und erleben Sie, wie einfach und komfortabel Sie im Prüfungssystem verschiedenste Aufgabentypen realisieren können.

Weitere Informationen zum Download

Broschüre: eAuthor 4.0 Test- und Prüfungssystem

PDF (3,4 MB)

Sie haben Fragen zu unserem Test- & Prüfungssystem? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Mehr zum Thema – Unsere Blogs und Pressemeldungen

Der Schriftzug "inside news" auf einem Papier
Pressemeldung

Montessori Zentrum Berlin stellt um auf Blended Learning

Das Montessori Zentrum setzt für seine Diplom-Ausbildung, die bislang in Form von Präsenzveranstaltungen absolviert wird, künftig einen Blended-Learning-Ansatz um, d.h. eine Kombination aus E-Learning-und Präsenzphasen. Die benötigten digitalen Lernmedien werden von den Mitarbeiterinnen des Zentrums selbst erstellt. Dafür haben sie eine Lizenz für das inside Autorensystem, den eAuthor, erworben.

Weiterlesen →