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Bei der Neueinführung von E-Learning bei Marché International ging es vor allem darum, aufgrund der hohen Fluktuation in der Gastronomiebranche weltweit die Einarbeitung der Mitarbeiter effizienter zu gestalten.
- 3.000 Nutzer
- Mobile Learning
- International
- Effizientes Onboarding
Internationales E-Learning für Marché.
Das Kundenprofil
Mit Sitz in Zürich bietet Marché International mit seinen Marken Marché Frische-Restaurant, Marché Natur-Bäckerei, Cindy’s Diner und Mövenpick-Restaurants weltweit ein qualitativ hochwertiges Gastronomieangebot an Flughäfen, Autobahnraststätten, Bahnhöfen und in ausgewählten Stadtlagen.
Die Herausforderung
Durch die Einführung von E-Learning als Ergänzung zum Präsenztraining soll aufgrund der hohen Fluktuation weltweit die Einarbeitung der Mitarbeiter effizienter gestaltet und eine gleichbleibende Qualität im Service durch einheitliche Standards geschaffen werden.
Die Zielgruppe sind neue Mitarbeiter im Service und angestellte Service-Kräfte an den Standorten
- mit wenig Technikaffinität und
- mit unterschiedlicher Muttersprache.
Das Ziel ist die Vermittlung und Auffrischung von Fachwissen in den Bereichen:
- Arbeitssicherheit und Hygiene
- Unternehmensstandard
- Kundenkommunikation
… sowie die Überprüfung des Lernfortschritts und -erfolgs.
Die Lösung
Die Mitarbeiter können zu jeder Zeit und von jedem Ort aus auf verschiedene Selbstlernmedien zugreifen. Eingesetzt werden Videos, interaktive Lernprogramme und Wissenstests, die zentral über ein Lern-Management-System aufgerufen werden können. Bei Fragen oder Problemen steht den Anwendern ein technischer und inhaltlicher Support zur Verfügung.
Nach einer erfolgreich absolvierten Pilotphase mit 150 Benutzern steht nun allen 4.000 Marché-Mitarbeitern weltweit das Angebot zum Online-Lernen sowohl vom Desktop-PC als auch von mobilen Geräten aus zur Verfügung.