Mit dem Deutschen ReiseVerband hat die inside Unternehmensgruppe die führende Interessenvertretung der deutschen Tourismusbranche als Neukunden gewonnen. Der Verband mit Sitz in Berlin hat den Aachener Spezialisten für betriebliche Bildung mit der Umsetzung einer E-Learning-Maßnahme im Rahmen seines Qualifizierungsprogrammes „Green Counter“ beauftragt.
Damit will der Verband der zunehmenden Bedeutung des Themas „Nachhaltigkeit“ für den Tourismus Rechnung tragen. Inhaltlich sollen Reisebüromitarbeiter mit dieser Qualifizierungsmaßnahme ausführlich über die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Unternehmensverantwortung“ informiert werden. Im ersten Schritt steht dabei die Vermittlung von Grundbegriffen und Anregungen für eigenes Handeln im Vordergrund. Nach dem Startworkshop im April in Berlin geht es für inside jetzt um die Umsetzung der einzelnen Lern- und Schulungsmedien der Maßnahme, die im Herbst starten soll.